Basti Schuhbeck

Basti Schuhbeck – Schlagzeug, Percussion

Bast Schubeck wurde 1995 in Mühldorf a. Inn geboren. Er erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht im Alter von acht Jahren. Mit 14 Jahren sammelte er erste Banderfahrungen als Schlagzeuger und Gitarrist.
Nach dem Abitur 2013 begann Basti Schuhbeck seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Altötting mit Hauptfach „Klassisches Schlagwerk“ bei Anno Kesting. Er absolvierte seinen Abschluss als staatlich geprüfter Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzqualifikation. Seit 2017 studiert er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München. Klassischer Schlagwerk-Unterricht bei Carlos Vera, Jazz-Schlagzeug-Unterricht bei Bastian Jütte und Alex Parzhuber.
Bandtätigkeiten seit 2018 bei der Folk/Bluegrass-Band „Johnny & the Yooahoos“ als Banjo/Dobro-Spieler und Sänger und seit 2022 als Schlagzeuger bei der Rockband „Midge’s Pocket“